Samstag, 4. Juni 2011

Queens-Wochenende :)

Da die Queen am Montag Geburtstag hat, haben (fast) alle Neuseeländer am Montag frei-was bedeutet => langes Wochenende !!! Vor allem wenn man wie ich auch noch Freitag frei hat.
Am Freitag sind 2 Freunde zu uns nach Auckland gekommen (eine aus Wellington und eine von Lake Taupo). Am Freitag Abend haben wir ihnen erst einmal so ein paar kleine Stationen in Auckland gezeigt: Skytower, Hafen, Harbour Bridge, ... Und wir haben einen "Bungy Ride"(oder wie sie es auch nennen: Sky Screamer) zusammen gemacht :) Das Video zeig ich allen, wenn ich wieder Zuhause bin ! Aber es war echt geil !!! Jederzeit wieder ! Bei diesem "Bungy Ride" werden 3 Personen in Sitzen nebeneinander festgeschnallt und dann wird man hochgeschossen. Super lustig und Laura hat sich auch getraut!
Dann haben wir am Samstag den beiden noch alles mögliche gezeigt: Das Aquarium Kelly Tarlton's, das Auckland Museum, Mission Bay und einfach mal ein wenig die Straßen, da wir uns natürlich auch ab und an mal verfahren haben, da ich mich hier noch nicht so gut auskenne!
Das Aquarium war total interessant-allerdings relativ klein. Ich hatte gehofft, dass es mehr Tiere hat. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht :) 
Danach sind wir ins Auckland Museum gegangen. Man findet dort viel über die Maori Kultur und auch über die Tiere Neuseelands ! 




















links:    Maori Schnitzerei
rechts:  Meditieren in einem nachgebauten Maori Versammlungshaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen